Quotennews

Gute Quoten für Super RTL-Fantasyabend

von

Eine neue Folge von «Merlin – Die neuen Abenteuer» konnte in der Zielgruppe überzeugen. Die im Anschluss gezeigte Wiederholung von «Legend Of The Seeker» ließ dann allerdings Federn.

Seit vergangener Woche zeigt Super RTL die fünfte und gleichzeitig letzte Staffel der britischen Fantasyserie «Merlin – die neuen Abenteuer». Folge zwei kam am Mittwochabend auf insgesamt 0,76 Millionen Zuschauer; 0,33 Millionen waren im werberelevanten Alter und bescherten den Sender einen Marktanteil von 2,6 Prozent. Der Durchschnitt liegt derzeit bei 2,2 Prozent, womit die Serie im Soll lag.

Weniger gefragt war im Anschluss eine alte Folge von «Legend Of The Seeker». Diese erreichte ab 21:15 Uhr einen Marktanteil von 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 0,54 Millionen Zuschauer die Wiederholung aus Staffel eins ein.

Insgesamt kann Super RTL angesichts der starken Konkurrenz durch König Fußball, den ARD-Spielfilm und dem «Bachelor»-Finale aber zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62221
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchalke kickt sich zum Tagessiegnächster Artikel«Nacht über Berlin» überzeugt auch die Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung