US-Quoten

Der Staffelauftakt von «Body Of Proof» enttäuscht

von

«NCIS» sowie «NCIS: Los Angeles» überzeugen derweil auf nach wie vor hohem Niveau. «The New Normal» sowie die Musicalserie «Smash» auf NBC versagten allerdings.

Das hat sich ABC wohl ein bisschen anders vorgestellt. Während sich die zweite Staffel von «Body of Proof» in der vergangenen Saison noch vor über zehn Millionen Zuschauern verabschiedete, startete die dritte Runde nun mit 6,66 Millionen Zuschauern. Auch der Zielgruppenmarktanteil liegt mit drei Prozent eindeutig im roten Bereich. ABC begann den Abend mit rund 4,89 Millionen Zuschauern, die «The Taste» einschalteten. Bei den Jungen wurden fünf Prozent generiert, «The Bachelor» kam anschließend auf 8,14 Millionen und sieben Prozent in der Zielgruppe.

Unangefochten stark präsentierte sich am Dienstag «NCIS» auf CBS: 20,93 Millionen interessierten sich für eine neue Folge. «NCIS: Los Angeles» kam anschließend auf 16,34 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden zunächst zehn Prozent, später sieben Prozent gemessen. Im Anschluss an die NCIS-Ermittler aus L.A. enttäuschte «Vegas» mit „nur“ noch 9,67 Millionen und vier Prozent Marktanteil.

FOX startete den Abend mit «Raising Hope» und kam auf überschaubare 3,70 Millionen Zuschauer, aber immerhin fünf Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Im Anschluss enttäuschte eine Wiederholung von «New Girl» mit nur drei Prozent Marktanteil, ehe eine neue Folge auf sechs Prozent kam (4,36 Millionen). «The Mindy Project» schloss den Abend auf FOX mit 3,04 Zuschauern ab (4 Prozent).

NBC setzte ab 20:00 Uhr auf «Betty White’s Off Their Rockers». Beide Episoden kamen auf rund 4,6 Millionen Zuschauer und vier Prozent. Mit den danach folgenden Sendungen ging es in der Zielgruppe dann bergab. «Go On» kam lediglich auf drei Prozent (3,32 Millionen Zuschauer). Die umstrittene Serie «The New Normal» sowie die Musicalserie «Smash» rutschten im Anschluss sogar auf katastrophale zwei Prozent bei 2,82 sowie später 3,29 Millionen Zuschauern.

Das kleine Network CW begann den Abend mit «Hart Of Dixie» und erreichte 1,37 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei einem Prozent. Der danach folgende Serienstart von «Cult» blieb bei einem Prozent, gab aber bei den Gesamtzuschauern ab und kam auf eine Sehbeteiligung von 0,94 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/62213
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ZDF holt «Letzte Spur Berlin» zurücknächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Warm Bodies»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung