Quotennews

Elvers' Alk-Beichte interessiert kaum

von

Die einstündige Sondersendung mit Frauke Ludowig lief klar schlechter als der zuletzt am Montag um 21.15 Uhr gesendete Christian Rach.

Ohne Frage: Was Promi-Geschichten angeht, ist RTL zusammen mit VOX die Nummer 1 in Deutschland. Aber nicht jedes Boulevard-Thema ist gleichzeitig auch für Top-Quoten gut. Das musste der Kölner Sender am Montagabend ab 21.15 Uhr erfahren. Die groß angekündigte Alkoholbeichte von Jenny Elvers-Elbertzhagen funktionierte quotentechnisch nicht zufriedenstellend. Auf dem Sendeplatz, auf dem Christian Rach mit «Rach, der Restauranttester» in der Vorwoche noch über 5,2 Millionen Zuschauer und 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, blieb Jenny weit von den üblichen Werten entfernt.

Für die Sendung mit ihr und Frauke Ludowig interessierten sich am Montag im Schnitt 3,94 Millionen Menschen ab drei Jahren, was 12,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. In der wichtigen Zielgruppe blieb das Interview mit 13,9 Prozent klar unterhalb des RTL-Schnitts. 1,73 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu.

Auch das Umfeld der Elvers-Sendung schwächelte. Zuvor, also um 20.15 Uhr, war Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» nur für 13,2 Prozent bei den Jungen gut (insgesamt 5,38 Millionen Zuschauer), danach kam das Magazin «Extra» auf 14,9 Prozent. Die 22.15-Uhr-Sendung holte 2,99 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS ordert Piloten von Gordon und Kelleynächster Artikel«Pan Am» mit starkem Start bei sixx

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung