TV-News

Der 'Checker' heuert bei Sport1 an

von

Im neuen Primetime-Format «Auftrag Auto» wird "Checker" Alex Wesselsky zum Autotester und Experte. Rennfahrerin Cyndie Allemann moderiert ebenfalls.

Der "Checker" kehrt mit einer eigenen Sendung ins Fernsehen zurück: Auf Sport1 wird er ab dem 7. März die neue Reihe «Auftrag Auto» präsentieren, in der unter anderem neue Fahrzeuge auf Herz und Nieren getestet werden. Rennfahrerin Cyndie Allemann moderiert an der Seite von Wesselsky. Ausgestrahlt wird «Auftrag Auto» donnerstags um 20.15 Uhr.

In jeder Sendung nimmt das Moderatorenduo drei Autos unter die Lupe und kürt einen Sieger. Ebenfalls sollen Zuschauerfragen "kompetent und launig" beantwortet werden, wie Sport1 mitteilt. Ein altes Fabrikgebäude ist die sogenannte "Homebase", wo Wesselsky und Allemann in jeder Folge via E-Mail oder Facebook einen ganz speziellen Auftrag von Zuschauern erhalten, den es zu lösen gilt.

Bis 2010 war Alex Wesselsky Hauptdarsteller der DMAX-Sendung «Der Checker», mit welcher er seine Fernsehkarriere startete. Später moderierte er die Neuauflage von «Fort Boyard» auf kabel eins. Wesselsky ist ebenfalls bekannt als Gründer und Frontmann der Band "Eisbrecher".

Kurz-URL: qmde.de/61685
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II ist Baupfuschern auf der Spurnächster ArtikelSky mit HBO-Serie über Jesu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung