TV-News

20 Jahre: RTL II feiert sich mit großer Show

von

Der Münchner Sender blickt in einer großen Show zurück, aber auch in die Zukunft.

In diesen Tagen haben die Sender der zweiten Generation etwas zu feiern. Am Freitag wird der Kölner Privatsender VOX 20 Jahre alt, im März zieht RTL II nach. Während VOX seinen Ehrentag On Air nicht begeht, hat sich RTL II für eine große Geburtstagsshow entschieden. Diese wird am 6. März 2013 gezeigt. Denn: Am 6. März 1993 – genau gesagt um 6.09 Uhr morgens, ging RTL II – damals als RTL 2 – auf Sendung.

Moderatorin der großen Jubiläumsshow wird Sonja Zietlow sein. Zietlow moderiert aktuell jeden Abend vor rund acht Millionen Menschen das Dschungel-Camp, ist bei RTL auch in der Ranking-Show «Die 10…» zu sehen, macht für RTL II aber auch Formate wie «Der große Test» oder «Guinness World Records».

Zusammen mit vielen prominenten Gästen blickt Zietlow in der drei Stunden langen und um 20.15 Uhr startenden Show auf 20 Jahre „innovatives Fernsehen und unzählige spektakuläre TV-Momente“ zurück: Der aufsehenerregende Start von «Big Brother» darf dabei ebenso wenig fehlen wie die Geburtsstunde der „No Angels“. „Natürlich kommen auch die aktuellen Sendungen wie «Berlin – Tag & Nacht» oder «Die Kochprofis» nicht zu kurz“, heißt es vom Sender aus Grünwald. Neben Showacts sind auch Studioaktionen geplant, so wird Jochen Bendel mit den Gästen beispielsweise eine Runde seiner Gameshow «Ruck Zuck» spielen.

RTL II verspricht zudem einen Ausblick auf kommende Programmhighlights. Ob RTL II seine Geburtstagsshow nutzt, um beispielsweise eine neue Staffel der von den treuen Fans lange erwarteten Reality-Show «Big Brother», zweifelsfrei das bekannteste Format des Senders, anzukündigen, steht jetzt noch in den Sternen.

Kurz-URL: qmde.de/61689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol» verliert weitere Zuschauernächster Artikel360 Grad: Wow.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung