Wirtschaft

Sky verringert Verlust deutlich

von

Am 28. Februar will Sky über das Jahresergebnis 2012 informieren. Geschätzte Geschäftszahlen gibt es aber jetzt schon.

Der Münchner Abo-Sender Sky Deutschland setzt seinen positiven Trend fort. Noch vor der Bekanntgabe der Geschäftszahlen 2012 am 28. Februar 2013 hat der Konzern nun weitere Kennzahlen für das abgelaufene Jahr bekannt gegeben. Demnach liegt das EBITDA, also der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, bei zwischen -48 und -58 Millionen. Im Jahr 2011 wurde noch ein Minus von 155,5 Millionen geschrieben.

Deshalb geht man bei Sky auch davon aus, im Jahr 2013 erstmals in der Unternehmensgeschichte schwarze Zahlen zu schreiben. Im vierten Quartal habe der ARPU (also die Summe, die Sky von einem durchschnittlichen Kunden einnimmt) bei 32,70 Euro gelegen. In Q4 2011 lag der Wert noch bei 31,29 Euro.

Nach der Veröffentlichung des Wertpapierprospekts am Montag wird Sky Deutschland seinen bestehenden Aktionären bis zu 20.400.017 neue Namensaktien aus genehmigtem Kapital anbieten und so Bruttoerlöse von bis zu 91,0 Mio. EUR erzielen. Das Bezugsverhältnis beträgt 42:1. Aktionäre von Sky Deutschland haben somit das Recht, für 42 bestehende Aktien, die am Stichtag (also am 21. Januar 2013 abends) gehalten werden, eine neue Aktie zu erwerben.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/61605
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1: 50 neue Projekte in Entwicklungnächster ArtikelDie Kritiker: «Marie Brand und die offene Rechnung»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung