Quotennews

Mäßige Quoten für «Golden Globes»

von

Die erste Stunde der Übertragung lief für ProSieben nicht überragend – und das, obwohl man mit «Stirb Langsam» ein starkes Lead-In hatte.

ProSieben zeigte heute Nacht ab 2.00 Uhr die Verleihung der Golden Globes – und hat damit nach bisher vorliegenden Zahlen keinen durchschlagenden Erfolg gelandet. Im Schnitt sahen nur 0,23 Millionen Menschen in der ersten Stunde zu. Ergebnisse für die Zeit nach 3.00 Uhr liegen noch nicht vor; sie kommen erst am Dienstagmorgen. Die Reichweite der ersten 60 Minuten führte zu ordentlichen 7,6 Prozent Marktanteil bei allen und zu 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Somit lag die Verleihung ungefähr auf Höhe des Senderschnitts.

Da wäre aber eigentlich mehr drin gewesen. Eine ab 1.35 Uhr gezeigte Folge von den «Simpsons» hatte noch 0,47 Millionen Menschen ab drei Jahren (10,7%) zu ProSieben gelockt und bei den Umworbenen 16,4 Prozent Marktanteil erzielt. Der ab 23.00 Uhr gesendete Spielfilm «Stirb langsam: Jetzt erst recht» kam auf starke 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Der Blockbuster der Woche, der ab 20.15 Uhr lief und diesmal «Der Ghostwriter» hieß, machte jedoch keine besonderen Schlagzeilen: Ganz streng genommen lief er mit 10,8 Prozent Marktanteil sogar leicht unterdurchschnittlich. Insgesamt wurden hierfür 2,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61463
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. Januar 2012nächster Artikel1. Sonntag: Dschungel stark wie seit Staffel 1 nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung