TV-News

Katja Hofem übernimmt Chef-Posten bei kabel eins

von

Damit würde die 42-Jährige Karl König ablösen. Der wiederum soll in die Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland wechseln. Die Hintergründe.

Laut einer Vorabmeldung des Nachrichtenmagazins „Focus“ wird Katja Hofem beim angeschlagenen TV-Sender kabel eins neue Geschäftsführerin. Damit würde Hofem, die zuvor Chefin beim Frauensender sixx war, zukünftig Karl König ablösen, der seit April 2011 an der Spitze des Senders steht. König soll stattdessen einen neuen Job in der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland bekommen – welcher das sein wird, ist allerdings genauso wie der Zeitpunkt des Wechsels an der Spitze von kabel eins noch nicht bekannt. Dort würde König dann neben seinem Vorgänger Jürgen Hörner Platz nehmen. kabel eins wollte die Berichte am Sonntagmorgen nicht weiter kommentieren.

Laut Medienberichten soll kabel eins diese Vorgänge aber bereits in den kommenden Tagen offiziell machen. Fakt ist zumindest, dass kabel eins unter König erheblich an Boden verlor und Marktanteile an den kleinen Konkurrenten RTL II abgeben musste. Inzwischen liegt der Sender unter den acht Vollprogrammen sogar auf dem ernüchternden achten Platz. Gründe dafür: Einige Erfolgsformate musste König zuletzt zur großen Schwester Sat.1 abgeben, die Sitcom-Strategie in der Daytime übernahm indes ProSieben.

An Arbeit für Hofem, die zuletzt schon bei sixx ihr Können bewiesen hat, mangelt es also nicht.Hofem selbst ist 42 Jahre alt und war vor ihrem Engagement bei ProSiebenSat.1 beim Männersender DMAX tätig. Sie wird zudem Chefin des in wenigen Tagen startenden Senders Sat.1 Gold.

Kurz-URL: qmde.de/61453
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPapa? Der ist auch kaputt.nächster ArtikelMagath wird TV-Experte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung