US-Quoten

«Deception» mit ordentlichem Start bei NBC

von

Die Serie startete am Montag um 22.00 Uhr nach einer neuen Folge von «The Biggest Loser». Tagessieger wurde «Castle», das nach dem «Bachelor» bei ABC lief.

Zwei große Starts gab es am Montagabend in den Vereinigten Staaten: Da wäre zum einen die neue Drama-Serie «Deception», deren Folgenanzahl erst am Wochenende um zwei Stück verringert wurde. Das Format wird nun bis März am Montag um 22.00 Uhr zu sehen sein – also dort, wo sich bislang «Revolution» sehr achtbar schlug. Miteinander verglichen werden können die Ergebnisse der beiden Serien aber dennoch nicht, muss «Deception» doch auf das sehr beliebte «The Voice» als Vorprogramm verzichten. Stattdessen läutet nun eine neue Staffel von «The Biggest Loser» den Montagabend ein. Die zweistündige Sendung kam auf 6,34 Millionen Zuschauer und sechs Prozent bei den Umworbenen. «The Voice» hatte auf diesem Slot meist doppelt so viel.

«Deception» machte seine Sache nach 22.00 Uhr dann sehr gut, gewann den Slot sogar bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen: Dort kam das Format auf fünf Prozent Marktanteil bei 5,62 Millionen Zuschauern gesamt. Sollten die Werte auf diesem Niveau bleiben, darf man bei NBC zufrieden sein. Meistgesehene Sendung des Montags war aber ABCs «Castle», das ebenfalls um 22.00 Uhr lief und 8,58 Millionen Menschen interessierte. In der Zielgruppe wurden fünf Prozent geholt, US-Medien zufolge war «Deception» dennoch Gewinner in der Zeitschiene.

Vor «Castle» startete bei ABC eine neue Staffel der Kuppelshow «The Bachelor»: Mit 6,81 Millionen Zuschauern lief es für das Format gut, beim jungen Publikum wurden fünf Prozent gemessen. CBS kochte nur auf Sparflamme und zeigte nur Re-Runs: «How I Met Your Mother» kam auf 4,17 Millionen Zuschauer, zwei Folgen von «2 Broke Girls» erreichten 5,09 und 6,14 Millionen Amerikaner, ehe die Chuck-Lorre-Serie «Mike & Molly» von 5,88 Millionen Menschen gesehen wurde. Alle Sitcoms holten vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Danach folgte noch eine alte Episode der Krimiserie «Hawaii Five-0», die aber mit 4,96 Millionen Zuschauern insgesamt und drei Prozent bei den Umworbenen nicht zu überzeugen wusste. Das kleine Network The CW holte mit Wiederholungen von «Hart of Dixie» und «The Beauty and the Beast» je ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,01 und 0,86 Millionen Zusehern.

FOX landete mit einer neuen Folge von «The Mob Doctor» (Foto) gewaltig auf der Nase: Nur 3,30 Millionen Amerikaner interessierten sich nach 21.00 Uhr dafür – die Tatsache, dass die großen Montagsshows pausierten, konnte das Format also nicht nutzen. Beim jungen Publikum standen schlechte zwei Prozent Marktanteil zu Buche. Auf diesen Wert kam zuvor auch eine Wiederholung der Krimiserie «Bones», die aber insgesamt immerhin 4,24 Millionen US-Bürger interessierte.

Mehr zum Thema... Bachelor Deception
Kurz-URL: qmde.de/61365
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jersey Shore»-Adaption findet Weg nach Deutschlandnächster ArtikelJames Bond macht «Um Himmels Willen» zu schaffen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung