Wirtschaft

Oliver Berben bleibt bis 2018 bei Constantin Film

von

Im Zuge der Umstrukturierung der Constantin Film AG wurden bestehende Verträge mit den Geschäftsführern verlängert.

Zwar strukturiert die Constantin Film AG aufgrund der Ausweitung ihrer Geschäftsaktivitäten ihre Geschäftsführerebene neu, allerdings zog diese Umstrukturierung keine personellen Konsequenzen nach sich. Im Bereich Verleih werden weiterhin Torsten Koch (Marketing & Publicity), Oliver Koppert (Sales) und Gero Worstbrock (Legal & Business Affairs) verantwortlich zeichnen. Neu dazu stößt Stephan Katzmann, der sich dem Finanz- und Rechnungswesen annimmt. Die Verträge von Koch und Koppert wurden bis Ende 2018 verlängert.

Auch bis Ende 2018 gilt der neue Vertrag des Produktionsgeschäftsführers Oliver Berben, Gero Worstbrock und Stephan Katzmann und Herstellungsleiterin Christine Rothe fungieren ebenfalls als Geschäftsführer.

Der Vorstand der Constantin Film AG bleibt derweil in seiner Zusammensetzung gänzlich unverändert. Martin Moszkowicz, gemeinsam mit Bernhard Burgener Vorstand im Bereich Film & Fernsehen, über die Neustrukturierung: „Der Vorstand wird selbstverständlich weiterhin seine Leitungsfunktion in den einzelnen Geschäftsbereichen wahrnehmen, aber wir wollen den Geschäftsführern auch die Möglichkeit geben, ihre Bereiche mit mehr Verantwortung als bislang zu führen. Ich freue mich besonders, dass wir die Verantwortlichen im Zuge der Neustrukturierung weiter langfristig an die Constantin binden konnten. Schließlich ist Kontinuität bei den Mitarbeitern eines unserer großen Assets.“

Mehr zum Thema... Constantin Film
Kurz-URL: qmde.de/61054
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Pocher zieht es ins Radionächster ArtikelDie Kritiker: «Markus Lanz: Sehnsucht Mongolei»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung