TV-News

Sat.1 bekommt «Promiboxen»

von

Noch ein Format, das sich Nicolas Paalzow von ProSieben holt. Im März schwingen Promis beim Bällchensender die Fäuste.

Eigentlich sollte gelten: Formate, die für ProSieben geplant sind, funktionieren in Sat.1 nicht. In diesem Fall könnte eine Ausnahme gelten. Das eigentlich für eine Ausstrahlung bei der roten Sieben geplante «Promiboxen» wird zu Sat.1 wechseln. Die nächste Ausgabe der Spaßveranstaltung steigt am 8. März, also einem Freitag. Innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe wird demnach der Kanal Sat.1 zum Boxsender – er zeigt auch weitere Kämpfe von Felix Sturm im kommenden Jahr.

Sein letzter Kampf hatte einen hervorragenden Marktanteil von 20,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Weltmeisterin Dr. Christine Theiss machte mit Hilfe von Sat.1 das Kickboxen als TV-Sportart populär. Ihre letzte Titelverteidigung am 7. Dezember holte starke 12,1 Prozent Marktanteil.

Die Männer steigen beim «Sat.1 Promiboxen» sieben Runden lang in den Ring, Frauen für fünf Runden. Wer im März an der Sat.1-Veranstaltung teil nimmt, ist aktuell noch nicht bekannt. ProSieben jedenfalls war im vergangenen März mit seinem «Promiboxen» sehr erfolgreich.

Die Primetimeshow generierte in der Zielgruppe weit überdurchschnittliche 18,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 2,72 Millionen Zuschauer (gute 10,1%) in den Bann gezogen. Nur inhaltlich gab es doch einige Kritik an der Sendung. Promi-Box-Veranstaltungen liefen vor vielen Jahren übrigens auch schon mit Erfolg bei RTL.

Kurz-URL: qmde.de/61073
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHD+ ab Januar 2013 auch über Kabelnächster ArtikelSean Hayes dreht neue Sitcom für NBC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung