Quotennews

Kabel eins überholt ProSieben

von

ProSiebens «Mission Wissen Weltweit» ist gescheitert. Selbst kabel eins war mit seinen Krimi-Wiederholungen besser dran.

Ohne Stefan Raab scheint ProSieben am Samstagabend aufgeschmissen zu sein. Anders sind die schlechten Quoten der vergangenen Wochen nicht zu erklären. Erst letzten Samstag kam der Privatsender mit einem Film nicht über magere 7,7 Prozent Marktanteil hinaus, in dieser Woche konnte selbst dieses Ergebnis noch einmal unterboten werden.

«Mission Wissen Weltweit – Harros verrückte Reise um die Welt» interessierte zur besten Sendezeit gerade einmal 850.000 Zuschauer, 600.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. In Marktanteilen ausgedrückt bedeutete dies 2,8 und 5,3 Prozent. Das sind ohne Zweifel miese Werte – so mies, dass selbst kabel eins erfolgreicher war. Mit drei «Navy CIS»-Folgen erreichte der Sender Zielgruppenmarktanteile zwischen 5,7 und 6,4 Prozent.

«Die letzte Legion» konnte da nach 23.10 Uhr auch nichts mehr retten. Die Zielgruppen-Quote des erst am Freitag gezeigten Spielfilms verbesserte sich nur marginal auf 7,6 Prozent. Dafür sackte die Gesamtreichweite auf noch miesere 760.000 Zuschauer. Somit hatte kabel eins auch um diese Zeit mehr Zuschauer als ProSieben: 1,07 Millionen entschieden sich dort für eine alte «Numb3rs»-Folge, «Navy CIS» hatte im Vorfeld bis zu 1,52 Millionen Fans angespült.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60849
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt hilft «Samstag Live!» nichtnächster ArtikelJoko & Klaas ab März 2013 exklusiv bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung