Quotennews

Rekordquoten für «Gossip Girl» bei sixx

von

Der Frauensender verzeichnete mit «Sex and the City»-Reruns sowie neuen Folgen von «Gossip Girl» und «90210» richtig gute Werte.

Die Warner Bros.-Serie «Gossip Girl» verzeichnete am Montagabend einen neuen Rekord. 0,20 Millionen Menschen verfolgten die Serie beim Frauensender sixx – noch nie saßen mehr Menschen vor den Fernsehschirmen. Nur die beiden ersten Staffeln hatten höhere Zuschauerzahlen, diese wurden allerdings noch bei ProSieben gezeigt.

Auch der Zielgruppen-Marktanteil von 1,4 Prozent ist sehr beachtlich und kann als neuer Höhepunkt angesehen werden. Zwar wurde schon einmal ein besserer Wert eingefahren, doch dieser wurde am 3. Oktober 2011 im Rahmen eines Marathons am Vorabend aufgestellt. Während die Werte damals am späten Nachmittag gut waren, rutschten die Werte in der Primetime stark ab.

Zurück zu den aktuellen Werten: Die starken «Gossip Girl»-Quoten sind dem Vorprogramm «Sex and the City» zu verdanken. Zwei Wiederholungen kamen ab 20.15 Uhr auf 0,21 und 0,25 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden 1,3 sowie 1,6 Prozent erzielt. Um 21.50 Uhr unterhielt «90210» noch 0,14 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf starke 1,1 Prozent. Die Reichweite ist bei der Teenie-Serie im Übrigen auch ein neuer sixx-Höchstwert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Cop und der Snob»: Stabil schwachnächster ArtikelHangout mit Gott

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung