Quotennews

Nach fast 1.700 Folgen: «Das perfekte Dinner» mit Top-Quoten

von

Das Vorabendprogramm von VOX überzeugte: «mieten, kaufen, wohnen», «Das perfekte Dinner» und «Prominent!» liefen sehr stark.

Am Dienstagvorabend setzte VOX auf die inzwischen 1.694. Ausstrahlung von «Das perfekte Dinner» und konnte nachwievor mit guten Werten überzeugen. Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr schalteten 2,48 Millionen Fernsehzuschauer ein, der Marktanteil lag bei guten 9,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Dauerbrenner 1,14 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf starke 11,8 Prozent.

Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr die zwei Wochen, in denen sich ein Profi unter die Köche mischte: Vor zwei Wochen erreichte man im Wochendurchschnitt 11,2 Prozent, im März wurden 11,8 Prozent in der Zielgruppe erzielt. In dieser Woche ging es nun aber auch mit „normalen“ Episoden recht hoch hinaus.

Am Dienstagabend fuhr auch das Nachfolgeprogramm «Prominent!» tolle Werte ein. Mit 2,30 Millionen Zusehern ab drei Jahren sowie 8,9 Prozent in der Zielgruppe schlug man unter anderem deutlich die «Sat.1 Nachrichten». Die Hauptnachrichten von Sat.1 verbuchten bei den jungen Menschen nur 6,6 Prozent. Bei VOX erreichte das «Dinner»-Vorprogramm um 18.00 Uhr ebenfalls gute Werte: Die zweite Ausgabe von «mieten, kaufen, wohnen» unterhielt 1,49 Millionen Fernsehzuschauer und sorgte für tolle 9,5 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60207
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Wahl: Welcher Sender machte in Deutschland den besten Job?nächster ArtikelUS-Wahlnacht: ARD diesmal vor dem ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung