TV-News

Beschaulich: RTL findet Platz für neue «Traumhochzeit»

von

Nach dem Ende der zweiten Staffel von «The Voice of Germany» wird RTL in der Vorweihnachtszeit die Neuauflage der «Traumhochzeit» testen.

RTL hat einen Sendeplatz für die Neuauflage der «Traumhochzeit» gefunden. Gezeigt wird die Endemol-Show am Freitag, 21. Dezember 2012 zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. RTL sendet das Format somit eine Woche nach dem Finale der Musikshow «The Voice of Germany», die derzeit in Sat.1 freitags für Traumquoten sorgt.

Moderieren werden, wie schon im Sommer bekannt gegeben, Ex-«GZSZ»-Darstellerin Susan Sideropoulos und Yared Dibaba, die wie RTL betont, beide seit Jahren glücklich verheiratet sind. Das Konzept der Neuauflage ist recht bekannt: Drei verliebte Paare spielen um die persönliche Traumhochzeit inklusive großer Feier und Hochzeitsreise. Um jedoch zum Ziel zu kommen, müssen sie einige, wenn auch sehr romantische Hindernisse überwinden.

Wie schon in den 90ern ist die große Champagner-Pyramide wieder das letzte und allesentscheidende Spiel. Die Kandidaten der Neuauflage kommen aus Leipzig, Gelsenkirchen und Rödermark. Es ist übrigens nicht das erste Mal, das im deutschen Fernsehen versucht wurde, die Show wiederzubeleben.

2008 probierte sich das ZDF an einer Version der Show, zeigte diese am Sonntagabend um 20.15 Uhr. Das Format blieb aber weit hinter den Werten zurück, die sonst die Romantik-Filme von Pilcher und Co am Sonntagabend holen. Nur knapp drei Millionen Menschen schalteten damals ein; in der Zielgruppe lief es mit 8,7 Prozent recht ordentlich. Das doppelte sollte nun bei RTL drin sein.

Kurz-URL: qmde.de/60178
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt bekommt weiteren Sidekicknächster ArtikelQuotencheck: «Guinness World Records»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung