Quotennews

RTL-Coachingformate geben wieder ab

von

Für «Christopher Posch» und «Raus aus den Schulden» ging es nach der überzeugenden Vorwoche wieder abwärts.

Das RTL-Helferformat mit dem Rechtsexperten «Christopher Posch» hatte in seiner aktuellen Staffel ordentlich zu kämpfen: Nach dem solidem Start ging es für die Dokusoap in der werberelevanten Zielgruppe rauf und runter. Vergangene Woche schlug sich das Format tapfer gegen die Champions League im Zweiten – ein Zeichen, dass Posch endlich ein treues Publikum fand? Offenbar nicht, denn obwohl die Übertragung des DFB-Pokalspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbah ein deutlich schwächeres Konkurrenzprogramm als die Champions League darstellte, musste Posch wieder Zuschauer abgeben.

3,10 Millionen Menschen waren am Mittwochabend an Poschs neustem Fall interessiert, in der Vorwoche waren es noch 3,56 Millionen. Bei den umworbenen Zuschauern wurden am Mittwoch 13,0 Prozent Marktanteil generiert – ein Verlust von 0,9 Prozent gegenüber vergangener Woche. Dies wäre bei ähnlich starkem Gegenprogramm kein gravierender Verlust, doch da das DFB-Pokal-Spiel längst nicht an die Königsklasse heranreichte, hätten bessere Werte drin sein müssen.

Im Anschluss verlor auch «Raus aus den Schulden» deutlich gegenüber der Vorwoche. Unterdurchschnittliche 11,1 Prozent aller und 13,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Coachingdoku mit Peter Zwegat, die Reichweite belief sich auf insgesamt 3,25 Millionen Zuschauer. In der Vorwoche wurden 3,85 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppenwert von guten 15,9 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60113
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Oktober 2012nächster ArtikelDFB-Pokalspiel gefragt, «Aktenzeichen» stärker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung