Quotennews

RTL II: Neue Dokusoaps kommen gut aus dem Startblock

von

Die neuen Formate «Teenager in Not», «Babys!» und «Transgender» konnten allesamt einen guten Start für sich verbuchen.

Das Genre der Dokusoap stellt bei RTL II die erfolgreichste Programmfarbe dar, und im Gegensatz zum großen Schwesternsender RTL gelingt es den Grünwaldern auch regelmäßig mit achtbarem Erfolg, neue Dokusoaps zu etablieren. Am Mittwochabend schickte RTL II gleich drei Stück an den Start – und das durchweg mit guten Werten in der Zielgruppe.

«Teenager in Not» kam bei allen Zuschauern ab 20.15 Uhr mit einer Reichweite von 1,05 Millionen zwar nur auf 3,5 Prozent, bei den Werberelevanten wurden jedoch gute 6,6 Prozent eingefahren. «Babys!» verbesserte sich im Anschluss auf 1,35 Millionen Gesamtzuschauer und einen Marktanteil von 7,0 Prozent bei den Umworbenen.

Die Dokusoap «Transgender» (großes Bild) schließlich wurde noch von 1,08 Millionen verfolgt, somit wurden wie bei «Babys!» 4,5 Prozent bei allen Zuschauern eingefahren. In der Zielgruppe generierte das Format 6,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60117
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMauer Serienabend für ProSiebennächster Artikel«Galileo» und «Berlin – Tag & Nacht» gleichauf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung