Quotennews

Jugend-Fußball: Mau, aber Achtungserfolg

von

Top-Werte verzeichnete Sport1 mit der Übertragung der A-Jugend-Bundesliga zwar nicht, die Quoten waren aber dennoch recht gut.

König Fußball ist derzeit in aller Munde: Die Übertragungen der Bundesliga-Partien bei Sky werden immer erfolgreicher, die Zuschauerzahlen von Fußball- Europa- und -Weltmeisterschaften befinden sich auf dem Höchststand, Frauenfußball erreicht viele Millionen und selbst die Jugend-Meisterschaften finden ihre Zuschauer.

Da am Montag kein Spiel der 2. Bundesliga ausgetragen wurde, übertrug Sport1 ein Spiel der Fußball A-Jugend-Bundesliga. Die Partie zwischen VfB Stuttgart und dem FC Bayern München lockte 0,29 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil belief sich sogar auf überdurchschnittliche 0,9 Prozent. Jedoch gehörten nur 0,08 Millionen Zuseher zu den 14- bis 49-Jährigen, weshalb man den Senderschnitt von 0,8 Prozent um 0,1 Prozentpunkte verfehlte.

Die Vorberichte ab 19.45 Uhr kamen auf 0,20 Millionen Zuschauer sowie 0,7 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 0,6 Prozent Marktanteil erreicht. Die Bilanz: Zwar kommt Sport1 mit diesem Ergebnis nicht an die 2. Bundesliga heran, doch das Spiel erreichte schon einen überdurchschnittlich Wert beim Gesamtpublikum. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte eine weitere Fußball-Spielklasse das Interesse an anderen Sportarten zurückdrängen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60070
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rettungsflieger» setzen Aufwärtstrend fortnächster ArtikelNBC baut «Up All Night» um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Surftipps

Neue Filmrolle für Midlands Mark Wystrach
Mark Wystrach übernimmt Rolle in The Eyes of Tammy Faye Schon vor seiner Zeit bei Midland hat Mark Wystrach vor der Kamera gestanden. Neben 143 Auf... » mehr

Werbung