TV-News

Carlo von Tiedemann verlässt «NDR Quizshow»

von

Das Moderations-Urgestein hört nach acht Jahren bei der «NDR Quizshow» auf. Die neuen Folgen moderiert Alexander Bommes.

Im Oktober 2004 übernahm der Moderator und Journalist Carlo von Tiedemann den Posten des Fragestellers in der «NDR Quizshow». Das zuvor von Ludger Abeln präsentierte Format wird sich mit seiner neuen Staffel, deren Produktion Mitte November beginnt, nach acht Jahren erneut auf einen Moderatorenwechsel einstellen müssen.

Als Nachfolger hat sich der NDR für Alexander Bommes entschieden, der beim Sender schon die Quizsendung «Gefragt – gejagt» präsentierte und darüber hinaus künftig in Waldemar Hartmanns Fußstapfen bei den Box-Übertragungen des Ersten tritt. Bommes Einstand bei der «NDR Quizshow» wird voraussichtlich am 6. Januar 2013 zu sehen sein.

NDR-Programmdirektor Frank Beckmann lobt Bommes als "ein echtes Multitalent: Er ist ein kompetenter Journalist, ein Herzblut-Sportmoderator und ein humorvoller Gastgeber von Quizshows." Carlo von Tiedemann kommentiert seinen Abschied: "Mir hat die «NDR Quizshow» sehr großen Spaß gemacht: In den vergangenen acht Jahren habe ich furchtbar viele nette Leute kennengelernt und dazu auch noch ständig Neues über den Norden gelernt. Ich wünsche Alexander Bommes und der «NDR Quizshow», dass es so toll weitergeht!"


Kurz-URL: qmde.de/59574
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch das «Forsthaus Falkenau» schließt seine Pfortennächster ArtikelQuotencheck: «Alarm für Cobra 11»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung