Quotennews

«neo Paradise»: Rekordwerte mit Bach

von

Der letzte Fernsehauftritt des am vergangenen Montag verstorbenen Schauspielers erreichte auf ZDFneo überdurchschnittlich viele Zuschauer.

Die am Donnerstagabend auf ZDFneo gezeigte Folge von «neo Paradise» brachte dem Spartenkanal ab 22.15 Uhr hervorragende Einschaltquoten. In dem Ende September aufgezeichneten Format hatte der am 1. Oktober überraschend verstorbene Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Komiker Dirk Bach zusammen mit Ben Becker seinen letzten TV-Auftritt. Spekulationen, dass der Sender auf eine Ausstrahlung verzichten könnte, waren im Vorfeld von ZDFneo als unbegründet zurückgewiesen worden.

Insgesamt schalteten für die 45-minütige Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf 0,11 Millionen Menschen ein, die einen Gesamtmarktanteil von 0,5 Prozent generierten. Bei den umworbenen 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute Ergebnisse von 0,08 Millionen Interessierten gemessen, die 0,8 Prozent in der Zielgruppe bedeuteten. Ähnliche Werte wurden zuletzt im Frühjahr des Jahres erreicht, als Jürgen von der Lippe, Gero von Boehm, Walk Off The Earth und MIA zu Gast waren.

In der Sendung hatte Bach unter anderem für das Theaterstück „Der kleine König Dezember“ geworben, zu dessen Ensemble er gehören sollte und das am kommenden Wochenende in Berlin Premiere feiert. Im Anschluss an «neo Paradise» zeigte der Sender zwei Folgen der Dirk-Bach-Serie «Lukas». Auch der zur gleichen Zeit ausgestrahlte «Deutsche Fernsehpreis» widmete sich Dirk Bach, ebenso eine etwa halbstündige Sondersendung, die RTL am 5. Oktober um 21.15 Uhr zeigen möchte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehpreis erfolgreicher als 2011nächster Artikel«Der Turm» verliert auf hohem Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung