Überraschend stark schnitt Sat.1 am Feiertag ab: Zur Primetime sendeten die Münchner die Free-TV-Premiere von «Kindsköpfe» und erreichte damit 3,27 Millionen Menschen ab drei Jahren. Mit 2,47 Millionen Jungen überflügelte man «Der Turm» in der wichtigen Zielgruppe, holte dort überzeugende 17,3 Prozent Marktanteil. Das ab 22.20 Uhr gezeigte «Stirb langsam – Jetzt erst recht» sorgte zudem einmal mehr für tolle Werte: Hier wurden noch 16,2 Prozent gemessen.
Sat.1 lag somit klar vor RTL, das um 20.15 Uhr nur 9,2 Prozent Marktanteil generierte. Der Film «Operation Walküre» kam insgesamt auch nicht über durchschnittlich zwei Millionen Menschen hinaus. Sogar noch etwas schlechter lief es ab 22.25 Uhr für «From Paris with Love»: Die Produktion holte nur genau neun Prozent in der Zielgruppe. ProSieben erlebte einen durchwachsenen Abend: «Jäger des verlorenen Schatzes» generierte mäßige 10,2 Prozent bei den Jungen (insgesamt 2,36 Millionen), ehe «I am Legend» mit 9,5 Prozent Marktanteil unter den Senderschnitt fiel.
Bei VOX floppte «Der Krieg des Charlie Wilson» vollkommen. Mehr als nur 3,2 Prozent in der Zielgruppe waren letztlich nicht drin. Auch insgesamt lief es überhaupt nicht gut. Zur besten Sendezeit ließen sich nur 0,76 Millionen Zuschauer erreichen. Die Quote lag bei miesen 2,2 Prozent. RTL II tat sich am Mittwochabend schwer. Eine neue Ausgabe von «Guinness World Records» holte im Schnitt 0,96 Millionen Zuseher insgesamt, beim jungen Publikum wurde mit 4,1 Prozent ein Staffeltief gemessen. Noch schlechter lief es ab 21.15 Uhr für die Panel-Show «Stadt, Land…-Promi Spezial», das von der Firma Fernsehmacher kommt. Die von Micky Beisenherz moderierte Sendung generiete bei den wichtigen Umworbenen lediglich 3,1 Prozent und lag somit im tiefroten Bereich. Erfolgreich war hingegen kabel eins mit einem fast drei Stunden langen Film: «Der Pferdeflüsterer» lag deutlich vor VOX und RTL II, holte in der Zielgruppe im Schnitt 6,1 Prozent. Insgesamt schalteten 1,56 Millionen Menschen ein.