Quotennews

RTL II-Shows weiter mit Problemen

von

Besonders «Stadt, Land,… - Promi-Spezial» kommt beim deutschen Publikum nicht wirklich an. «Guinness World Records» rettete sich auf den Senderschnitt.

Eine astreine Erfolgsgeschichte ist der neue RTL II-Mittwoch nicht. Aber dort ist bei Weitem auch nicht alles schlecht. So sorgt die von Sonja Zietlow und Micky Beisenherz moderierte Sendung «Guinness World Records», die seit dieser Staffel mit neuem Konzept daher kommt, immer wieder zumindest für anständige Marktanteile. 6,1 Prozent bei den Jungen waren es in dieser Woche. Insgesamt wurden 1,06 Millionen Menschen ab drei Jahren ermittelt. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte sich die Reichweite somit um 0,05 Millionen.

Ab 21.10 Uhr gingen die Probleme für RTL II aber wieder los: Die Panelshow «Stadt, Land…-Promi Spezial» kam bei den wichtigen Umworbenen nicht über 4,9 Prozent Marktanteil hinaus. Immerhin verbesserte man das Ergebnis der Vorwoche somit um 0,6 Punkte, verbleibt aber dennoch klar im roten Bereich. 0,87 Millionen Menschen sahen zu.

Ob es ein Trost ist, dass der restliche Abend für RTL II noch mieser lief? Nach 22.10 Uhr generierte die vierte Folge von «Krass!» nur noch 4,2 Prozent, der «Fun Club» kam später gar nur auf 2,9 Prozent Marktanteil. Das alles führte zu einem relativ schwachen Tagesmarktanteil des Grünwalder Senders, der bei 5,5 Prozent in der Zielgruppe lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59402
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Once Upon a Time» verliert, «Alcatraz» gewinntnächster ArtikelPosch wieder auf erwartetem Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung