US-Quoten

«Vegas» hat zu wenig junge Zuschauer

von

Zuletzt lief eine Premiere auf diesem Sendeplatz im Jahr 2004 schwächer. Insgesamt aber passten die Werte.

Schon wieder kann CBS mit einer Premiere eines neuen Formats nicht wirklich zufrieden sein. Am Dienstagabend lief ab 22.00 Uhr die neue Serie «Vegas» - insgesamt kam diese auf wirklich gute 14,70 Millionen Zuschauer. Schwierigkeiten hatte sie aber beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren. Das kennt CBS, gilt der Sender doch inzwischen mehr und mehr als einer für Rentner. Mit nur sieben Prozent Marktanteil und einem Zielgruppen-Rating von 2.5 holte die Serie auf diesem Sendeplatz die schwächsten Premierenwerte seit 2004.

Die sieben Prozent sehen vor allem auch dann schwach aus, wenn man sieht, dass die Primetime mit zwölf Prozent Marktanteil eröffnet wurde. Der Season-Opener von «NCIS» hatte diese Werte eingefahren. Insgesamt generierte die Krimiserie starke 20,16 Millionen Zuschauer – kein anderes Programm hatte am Dienstag bessere Zahlen. Auch während der zurückliegenden neunten Staffel wurden nur drei Mal höhere Gesamtreichweiten gemessen.

«NCIS: Los Angeles» holte ab 21.00 Uhr dann noch 16,72 Millionen Zuschauer. Mit neun Prozent bei den Werberelevanten setzte hier der Sinkflug schon an.


Mehr zum Thema... NCIS NCIS: Los Angeles Vegas
Kurz-URL: qmde.de/59396
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cobra 11»: Tom Beck steigt ausnächster ArtikelFOX-Sitcoms haben kein leichtes Spiel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung