Quotennews

Sat.1-Daytime startet durch

von

Rekord für «Nachbar gegen Nachbar» - fast die besten Werte für «push» und außerdem auch gute Marktanteile für «Familien-Fälle» und Richter Hold.

Augenreiben: Lief es im August teilweise richtig schlecht in der Sat.1-Daytime, erwischte der Münchner Privatsender nun am Donnerstag einen richtig guten Tag. Ab 15.00 Uhr beispielsweise kam eine neue Folge der Scripted Reality «Familien-Fälle» auf 13,4 Prozent Marktanteil und somit den besten Wert seit knapp zwei Monaten. Insgesamt sahen 1,45 Millionen Menschen zu. Ab 16.00 Uhr stieg die Reichweite bei «Richter Alexander Hold» auf 1,92 Millionen, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen holte die Court-Show von Constantin Entertainment im Schnitt 13,1 Prozent. Zuletzt lief es am 22. Juni dieses Jahres besser.

«Niedrig & Kuhnt» verbesserte sich eine weitere Stunde später sogar auf 14,4 Prozent bei den Werberelevanten – das ist der zweitbeste Zielgruppen-Wert des Jahres. Ab 18.00 Uhr folgte dann die vorletzte Episode der Scripted Reality «Nachbar gegen Nachbar», die den bis dato stärksten Wert aufstellte. Mit 13,3 Prozent bei den Umworbenen lag man plötzlich deutlich oberhalb des Sat.1-Schnitts. Insgesamt waren 1,64 Millionen Menschen dabei.

Nach zwei Folgen «K 11» (10,5 und 8,2%) bei den Umworbenen holte das Magazin «push» ab 19.25 Uhr durchschnittlich 8,3 Prozent Marktanteil und lag somit streng genommen unterhalb des Senderschnitts. Aber der positive Trend bleibt aufrecht erhalten: Nur zwei Mal holte die Sendung bisher bessere Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen – und beide Sendungen binnen der vergangenen vier Wochen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59139
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 13. September 2012nächster ArtikelNächstes Staffeltief für «Popstars»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung