Quotennews

Nächstes Staffeltief für «Popstars»

von

Beim jungen Publikum verzeichnete die Castingshow wieder einmal einen Negativrekord. «red» und «TV total» erholten sich anschließend nur leicht.

Schon in der nächsten Woche steht das Finale der zehnten «Popstars»-Staffel an – von einer Erholung der schwachen Einschaltquoten aber keine Spur. Im Gegenteil: Die vorletzte Show, in der am Donnerstag um 20.15 Uhr die acht Finalisten ermittelt wurden, kam nur auf 1,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und verlor damit gegenüber den Vorwochen wieder leicht an Boden. Beim Gesamtpublikum betrug der Marktanteil 4,6 Prozent.

Richtig schwach präsentierte sich der Casting-Klassiker in dieser Woche aber bei den jüngeren Zuschauern: Mit nur 0,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Interessenten kam «Popstars» nur auf eine Quote von 8,4 Prozent. Dies war ein neuer Negativrekord für die Show. Der bisherige Tiefstwert hatte bei 8,6 Prozent gelegen, aufgestellt Mitte August 2012.

Ein wenig Besserung brachten ProSieben am Donnerstag die Nachfolgeprogramme: «red» interessierte ab 22.30 Uhr 9,7 Prozent der Werberelevanten, «TV total» anschließend 9,3 Prozent. Insgesamt kamen die beiden Sendungen auf 1,03 und 0,55 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Daytime startet durchnächster Artikel«Mike & Molly» verliert deutlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung