Vermischtes

Weitere Aufgaben für Hannes Heyelmann

von

Der Chef von Turner Deutschland wird künftig auch über den deutschprachigen Raum hinausgehende Verantwortung beim Konzern übernehmen.

Hannes Heyelmann steigt weiter auf: Der Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland gehört künftig dem neuen fünfköpfigen Senior Management-Team von Turner an, das die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA-Region) abdeckt. In erweiterter Funktion ist er dann Senior Vice President and Managing Director German Speaking Territories, CEE and Benelux und berichtet direkt an den President Turner Broadcasting EMEA. Diesen Posten hat vorübergehend Gerhard Zeiler, ehemals Chef der RTL Group, inne.

Heyelmann ist künftig verantwortlich für alle Unternehmensaktivitäten von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, in den Beneluxländern sowie in Mittel- und Osteuropa, bis auf den international aufgestellten CNN-Werbezeitenvertrieb. Gerhard Zeiler: "Hannes Heyelmann hat unsere Sendermarken sehr erfolgreich im deutschsprachigen Raum aufgebaut und etabliert. Ich freue mich sehr, dass er seine Erfahrung nun auch in weiteren Teilen der EMEA-Region einbringen und somit dazu beitragen wird, den Erfolg von Turner weiter auszubauen."

Heyelmann startete seine Karriere bei Turner im Jahr 2001, arbeitete unter anderem in der Vorstandsstelle Unternehmensstrategie in der Turner-Zentrale in Atlanta sowie der Unternehmensentwicklung in London. 2009 wurde er zum Geschäftsführer von Turner für den deutschsprachigen Raum.

Kurz-URL: qmde.de/59128
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-Moderator wird Botschafter von Autoherstellernächster ArtikelQuotencheck: Festivals bei ZDF.kultur
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung