Quotennews

«Quiz des Menschen» lockt viele Wissbegierige an

von

Über vier Millionen Zuschauer hatte die Quizshow im Ersten. Damit holte man ähnlich hohe Einschaltquoten wie in den vergangenen Jahren.

Mit der Moderation mehrerer Shows hat sich der Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen mittlerweile fest im Programm der ARD etabliert. Eines seiner erfolgreichsten Formate ist «Das fantastische Quiz des Menschen», in welchem die Besonderheiten des Wunderwerks Mensch auf spielerische Weise vermittelt werden.

Eine weitere Ausgabe der bereits in den vergangenen Jahren erfolgreichen Show holte am Donnerstagabend 4,11 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Damit hatte Das Erste um 20.15 Uhr einen guten Marktanteil von 14,2 Prozent. Mäßig präsentierte sich das Format beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen, das mit 0,70 Millionen Zuschauern vertreten war. Hier reichte es zu 6,3 Prozent Marktanteil.

Trotzdem können die Verantwortlichen des Senders nicht komplett zufrieden auf die Donnerstagszahlen blicken, denn am Spätabend präsentierte sich die Talkshow «Beckmann» im Ersten abermals schwach. Sie kam ab 22.55 Uhr nicht über 0,73 Millionen Gesamtzuschauer und 5,8 Prozent Marktanteil hinaus. Von den Jüngeren schalteten lediglich 3,7 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßiger Auftakt für «Mike & Molly» nächster ArtikelKaum Interesse am «Stellungswechsel»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung