Quotennews

Kaum Interesse am «Stellungswechsel»

von

Die Jobtausch-Doku bei kabel eins kehrte mit äußerst schwachen Quoten zurück. Nur wenig besser machte es am Spätabend das «K1 Magazin».

Im vergangenen Jahr wurde die Doku-Reihe «Stellungswechsel – Job bekannt, fremdes Land» mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und hat damit ein weiteres Argument dafür geliefert, auch 2012 im Fernsehen munter Jobs tauschen zu lassen. Neue Folgen hat kabel eins also in Auftrag gegeben, die erste wurde nun am Donnerstagabend um 20.15 Uhr gezeigt.

Aber nur wenige Zuschauer interessierten sich für die Rückkehr der Doku: Nur 0,77 Millionen Menschen schalteten «Stellungswechsel» ein, sodass der Marktanteil beim Gesamtpublikum gerade einmal 2,7 Prozent betrug. Ebenfalls weit unter dem Senderschnitt lag das Format in der Zielgruppe, wo 0,44 Millionen Werberelevante einschalteten. Damit kam man nicht über 4,0 Prozent hinaus. Gleichzeitig war dies auch der schlechteste Wert aller bisher gezeigten Folgen von «Stellungswechsel»: Im vergangenen Jahr hatte die niedrigste Quote bei 4,2 Prozent gelegen.

Ein wenig Schadensbegrenzung betrieb im Anschluss das «K1 Magazin», das um 22.15 Uhr den Marktanteil in der Zielgruppe immerhin auf 4,9 Prozent ausbaute. Gleiches gilt für das Gesamtpublikum, wo 3,7 Prozent zu Buche standen. Insgesamt hatte das Magazin 0,71 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Quiz des Menschen» lockt viele Wissbegierige annächster ArtikelFOX kauft Comedy-Piloten ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung