Quotennews

«Alarm für Cobra 11» mit starker Rückkehr

von

Über vier Millionen Menschen sahen am Donnerstag den Auftakt zu neuen Folgen der Actionserie. Davon profitierte auch «CSI» im Anschluss.

Schnelle Autos und packende Stunts scheinen auch im kommenden TV-Herbst nicht aus der Mode zu kommen: Der Auftakt zu neuen Folgen der RTL-Actionserie «Alarm für Cobra 11» wurde am Donnerstag zum Zuschauerhit – vielleicht auch dank der Gaststars Ralf Möller und Oliver Pocher, die in der Episode auftraten.

4,24 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich die Serie nicht entgehen, dies entsprach 14,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Damit hatte RTL nicht nur in der Primetime die Nase vorn, sondern konnte sich auch über die beste «Cobra 11»-Reichweite seit Monaten freuen: Mehr Zuschauer hatte das Actionformat zuletzt – ebenfalls zum Auftakt neuer Folgen – am 8. März 2012, als 4,36 Millionen Menschen eingeschaltet hatten. Von den 14- bis 49-Jährigen interessierte «Cobra 11» diesmal 18,5 Prozent und 2,04 Millionen – auch damit war man am Donnerstag Primetime-Marktführer.

Das starke Vorprogramm half auch dem zuletzt quotenschwachen Krimi «CSI», diediesmal immerhin 2,87 Millionen Zuschauer und 14,6 Prozent Marktanteil hatte. Bei den Werberelevanten holte man dieselbe Quote und zeigte sich damit gegenüber den Vorwochen deutlich verbessert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58996
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh weh: Auch Männer-Movie zündet nichtnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 6. September 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung