International

Wird die «Truman Show» zur Realität?

von

Der englische Sender Sky1 plant eine Reality-Serie, bei das Leben mehrerer Familien in einer Kleinstadt über ein Jahr lang begleitet werden soll.

1998 spielte Jim Carrey in der «Truman Show» den Versicherungsangestellten Truman Burbank, der ein zufriedenes Leben führt – bis er merkt, dass er nur Darsteller eines inszenierten Reality-Fernsehprojekts ist, das sein gesamtes Leben mit der Kamera begleitet hat. Nicht ganz so radikal soll diese Kinogeschichte nun zur Realität werden, wie der britische Sender Sky1 am Donnerstag bekannt gegeben hat.

Der Pay-TV-Kanal Sky1, der zu BSkyB gehört, plant eine neue Reality-Sendung im Stil der «Truman Show», die den Alltag mehrerer Familien und das Leben in einer Kleinstadt ein Jahr lang begleitet – rund um die Uhr. "[Die Show] wird ein enormes Ausmaß haben, mit einem Sinn für Humor, und sie wird unseren Kunden eine außergewöhnliche und ungeschminkte Einsicht in das britische Leben geben", so Sky-Entertainment-Chef Stuart Murphy.

Die Bewohner der noch unbekannten Stadt werden – wie beim Format «Big Brother» – mit fest installierten sowie beweglichen Kameras gefilmt und sollen alle produktionstechnischen Möglichkeiten ausreizen, die das Reality-Fernsehen kennt. Für Sky1 ist das Projekt die erste nicht gescriptete Eigenproduktion.

Kurz-URL: qmde.de/59007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHot oder Schrott: Sebastian Winklernächster ArtikelDie Kritiker: «Johanna und der Buschpilot: Die Legende der Kraniche»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung