US-Fernsehen

FX verlängert Sheen-Sitcom um 90 Folgen

von

«Anger Management» wird fortgesetzt – die Quoten der ersten zehn Ausgaben waren zufriedenstellend.

Das wundert niemanden so wirklich: Der Kabelsender FX hat grünes Licht gegeben für die Bestellung von gleich 90 weiteren Folgen der neuen Sheen-Sitcom «Anger Management». Das Format war im Sommer gestartet – es war die erste große Rolle für Skandal-Darsteller Charlie Sheen nach seinem Rauswurf bei CBS' «Two and a Half Men».

Von vornherein war vertraglich festgelegt, dass FX verpflichtet ist, gleich 90 weitere Episoden zu bestellen, wenn die erste Staffel ein gewisses Reichweiten-Niveau überschreitet. Dass ein Sender dann gleich 90 Ausgaben abnehmen muss, ist ein Novum im US-TV - und eigentlich auch kein ungefährliches Unterfangen.

Da die Quoten die nach wie vor nicht bekannte Schwelle überschritten hatten, greift dieser Vertragsparagraph nun. Charlie Sheen wird die entsprechenden Ausgaben in den nächsten zwei Jahren drehen, FX kann sie dann über mehrere Staffeln verteilt ausstrahlen. FX-Chef Chuck Saftler erklärte in einer Mitteilung: "Bruce Helford kreierte eine Sitcom, die extrem gut (...) in unserem Line-Up abschnitt. Charlie Sheen und der gesamte Cast machten in den ersten zehn Episoden, die in einem sehr kurzen Zeitrahmen hergestellt wurden, einen sehr guten Job. Ich habe keine Zweifel daran, dass dieser Cast die Herkules-Aufgabe bewältigen wird, in den nächsten zwei Jahren 90 Folgen zu drehen."

Alles zu den Quoten der ersten «Anger Managament»-Staffel und zur Zukunft der Serie lesen Sie hier.

Kurz-URL: qmde.de/58820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelrekord für «MasterChef»nächster Artikel„Winning“: Sheen blödelt in «Anger Management» weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung