US-Quoten

NFL heizt die FOX-Quoten an

von

Mit Preseason Football konnte FOX ordentliche Quoten erzielen. Das erfolgreichste Programm am Donnerstag war allerdings eine Serienwiederholung: «The Big Bang Theory».

Bald startet die NFL in ihre neue Saison – und mit «Preseason Football» konnte das Network FOX bereits am Donnerstagabend punkten: Durchschnittlich 5,19 Millionen Zuschauer verfolgten das Sportprogramm, von den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen waren es sechs Prozent. Zur gleichen Zeit war nur CBS erfolgreicher: Um 20 Uhr räumte eine Wiederholung der Sitcom «The Big Bang Theory» mit acht Prozent und 8,09 Millionen Gesamtzuschauern ab; ordentlich lief es auch im Anschluss für «Two and a Half Men» mit sechs Prozent und 6,85 Millionen. Erfolgreichstes CBS-Programm des Abends war um 21 Uhr «Big Brother», das sieben Prozent der Jüngeren verfolgten. Insgesamt schalteten 6,31 Millionen Menschen ein. Deutlich bergab ging es danach allerdings für eine Wiederholung von «Person of Interest»: Nur noch vier Prozent der Zielgruppe und insgesamt 4,97 Millionen schalteten ein.

ABC bestückte am Donnerstag sein komplettes Programm mit Erstausstrahlungen und nähert sich damit der bald startenden TV-Season an. Um 20 Uhr lief es für die Action-Show «Wipeout» mit 5,47 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil gut, während das anschließende Special «Time Machine Chefs» völlig versagte: Die Sendung, in der Köche ihre Gerichte nach früheren Traditionen und Methoden zubereiten, interessierte nur 3,46 Millionen US-Zuschauer. Beim jungen Publikum kam man nicht über drei Prozent hinaus. Angesichts dieses schwachen Vorprogramms ist lobenswert, dass «Rookie Blue» die Zielgruppen-Quote um 22 Uhr auf vier Prozent ausbauen konnte. Insgesamt schalteten 4,99 Millionen Menschen eine Folge der Serie ein.

NBC zeigte ab 20 Uhr zunächst Wiederholungen der Comedys «The Office» (Foto) und «Parks and Recreation», die 3,40 und 2,93 Millionen Zuschauer hatten. Vier und drei Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Wenig erfolgreich war um 21 Uhr «Saving Hope», das als Erstausstrahlung ebenfalls nur auf drei Prozent Marktanteil sowie 4,18 Millionen Gesamtzuschauer kam. Etwas besser präsentierte sich «Rock Center with Brian Williams» um 22 Uhr, das vier Prozent der Jüngeren und insgesamt 5,15 Millionen einschalteten.

Bei The CW wurde um 20 Uhr die zweite Folge der neuen Musik-Gameshow «Oh Sit!» gezeigt, die am Mittwoch mit zumindest ordentlichen zwei Prozent Marktanteil gestartet war (wir berichteten). Am zweiten Tag ging es nun aber deutlich abwärts: Von 1,26 Millionen Premierenzuschauern waren nun noch 0,91 Millionen übrig. Der Marktanteil bei den Werberelevanten halbierte sich von zwei auf ein Prozent. Noch schlechter erging es um 21 Uhr der ebenfalls musikalischen Reality-Show «The Next»: Sie erreichte mit ihrer ersten Ausgabe lediglich 0,85 Millionen Menschen und ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Football NFL oh sit!
Kurz-URL: qmde.de/58585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet mit Premieren in den Serienherbstnächster ArtikelDie Trailerschau: Jede Menge Action!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung