Quotennews

sixx: Starker Start für «Being Human»

von

Mit guten Quoten eröffnete sixx seinen neuen Vampir-Serienabend. Nicht nur «Being Human» überzeugte, sondern auch «Moonlight».

Mit Vampir-Serien scheint der Sender sixx in diesen Monaten gar nichts falsch machen zu können. Jüngst war die neue Staffel von «Vampire Diaries» erfolgreich mit Erstausstrahlungen zu Ende gegangen, nun holt ein neues Vampir-Format ebenfalls gute Quoten: Die deutsche TV-Premiere von «Being Human» (Foto) sahen am Donnerstag um 21 Uhr bei sixx insgesamt 280.000 Menschen, was einem Marktanteil von 1,0 Prozent entsprach.

Die meisten Zuschauer, nämlich 210.000, kamen aus der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier holte das Format zum Einstand 2,0 Prozent Marktanteil – und damit einen Wert, der ungefähr das Doppelte des derzeitigen sixx-Senderschnitts beträgt. Erfolgreich präsentierte sich ab 21.50 Uhr auch «Moonlight» , das der Sender seit dieser Woche als Rerun zeigt. 170.000 werberelevante Zuschauer sorgten für gute 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 270.000 und 1,1 Prozent ein – damit war «Moonlight» beim Gesamtpublikum angesichts der Quote sogar die erfolgreichste Serie des Abends.

Um 20.15 Uhr schickte sixx seinen Klassiker «Vampire Diaries» mit einer Wiederholung auf Quotenfang. Insgesamt waren 150.000 und 0,6 Prozent dabei, aus der Zielgruppe 130.000 und 1,4 Prozent. Am schwächsten lief es noch für eine Folge von «Lost» um 22.30 Uhr, die 150.000 Gesamtzuschauer und 0,8 Prozent Marktanteil einfuhr. 80.000 und 1,1 Prozent gehörten den Werberelevanten an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeckmann mit bester Donnerstags-Quotenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. August 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung