Quotennews

Beckmann mit bester Donnerstags-Quote

von

Mit einem Olympia-Talk fuhr Reinhold Beckmann die bisher beste Quote auf dem Donnerstags-Sendeplatz ein. Über 1,5 Millionen Menschen sahen zu.

Der in diesem Jahr mit schwachen Quoten gebeutelte Reinhold Beckmann ist schon vor vier Wochen aus der Sommerpause zurückgekehrt und thematisierte Ende Juli bereits die anstehenden Olympischen Spiele in einem Talk. An diesem Donnerstag lud er nun deutsche Medaillengewinner aus London zu einer erneuten Olympia-Gesprächsrunde ein – und auch die Einschaltquoten waren medaillenverdächtig.

Denn mit 1,55 Millionen Zuschauern und 11,1 Prozent Marktanteil holte «Beckmann» das bisher beste Ergebnis seit seiner Verlegung auf den Sendeplatz am Donnerstag um 22.45 Uhr. Genauer gesagt sind die aktuellen Zahlen die höchsten seit dem 6. Juni 2011: Damals wurde die letzte Montags-Sendung von «Beckmann» ausgestrahlt – vor 1,89 Millionen Zuschauern und mit 12,9 Prozent Marktanteil.

Bereits um 20.15 Uhr punktete Das Erste mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar: Ihre «große Show der Naturwunder» interessierte 4,88 Millionen Fernsehzuschauer und damit 17,7 Prozent des Gesamtpublikums. Dies reichte gleichzeitig zum Primetime-Sieg. Auch bei den jüngeren 14- bis 49-Jährigen war die Show äußerst erfolgreich: 0,98 Millionen Zuschauer brachten dem Ersten hier starke 9,9 Prozent ein – dies ist das beste Ergebnis seit mehreren Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58569
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh je: «Popstars» verliert nochmals Quotenächster Artikelsixx: Starker Start für «Being Human»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung