Wirtschaft

Constantin mit positivem ersten Halbjahr

von

Die Constantin Medien AG konnte im ersten Halbjahr 2012 eine Umsatzsteigerung und weiterhin schwarze Zahlen verzeichnen.

Die Constantin Medien AG, die unter anderem hinter dem Fernsehsender Sport1, zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen und Eventvermarktungen steht, geht aus dem ersten Halbjahr mit einem positiven Ergebnis hervor, wie der Konzern am Donnerstag, den 16. August, mitteilte. Demnach lag der Umsatz bei 211,7 Millionen Euro und damit 5,6 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2011, wo 200,4 Millionen verzeichnet werden konnten. Weiterhin kann das Unternehmen einen Gewinn vor Zinsen und Steuern ausweisen und erreichte hier 2,5 Millionen Euro.

Damit schreibt die Constantin Medien AG weiterhin schwarze Zahlen, wenn auch unter dem Wert, der in den ersten sechs Monaten des Vorjahres erreicht wurde, als 4,3 Millionen Gewinn erzielt wurden. Als Ursache für den niedrigeren Gewinn gibt das Unternehmen höhere Aufwendungen im Bereich Film sowie planmäßige Abschreibungen und Wertminderungen an.

Den größten Einfluss auf den gesteigerten Umsatz hatte der Bereich Film, in dem 98,7 Millionen Euro verzeichnet wurden. Das sind 10,2 Prozent mehr als vor zwölf Monaten, wo 89,6 Millionen erzielt wurden. Ausschlaggebend dafür waren höhere Erlöse im Bereich des Kinoverleihs. Insgesamt wurden jedoch, wie bereits angedeutet, Verluste von 1,2 Millionen eingefahren. Einen Gewinn konnte Constantin dagegen mit 3,3 Millionen Euro im Segment Sport einfahren. Insgesamt erwirtschaftete dieser Bereich 76,2 Millionen. Ebenso erfolgreich war die Eventvermarktung mit fünf Millionen Euro im Plus und 35,5 Millionen Euro Umsatz.

Mehr zum Thema... Constantin TV-Sender Sport1
Kurz-URL: qmde.de/58547
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX auch mit Reruns auf Erfolgskursnächster ArtikelNeue Saison: RTL enthüllt viele Pläne vor der PK

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung