TV-News

Auch RTL zeigt «Once Upon a Time»

von

Die RTL Group macht ernst: nicht nur der Pay-TV-Kanal Passion und Super RTL werden den US-Erfolg ins Programm nehmen, auch der Mutter-Sender.

Die Bedeutung der US-Erfolgsserie «Once Upon a Time» für den kleinen Sender Super RTL betonte dessen Programmdirektor Carsten Göttel erst kürzlich im Quotenmeter.de-Interview. Der Muttersender RTL hat sich nun entschieden, die Serie als Wiederholung am Wochenende zu zeigen, wohl, um der Free-TV-Erstausstrahlung auf dem eigenen Spartenkanal unter die Arme zu greifen.

Demnach wird RTL «Once Upon a Time» ab dem 16. September am Sonntag um 10.55 Uhr zeigen. Grundsätzlich ein schlechter Sendeplatz, jedoch gehört die Serie damit regelmäßig zum Vorprogramm der Formel 1. Ausgestrahlt werden immer die Folgen, die Super RTL zuvor am Mittwoch sendet. Neben RTL wird «Once Upon a Time» auch auf Passion ausgestrahlt, einem Pay-TV-Programm der Sendergruppe. Dort wird die Serie ab dem 4. September ihre deutschsprachige Premiere feiern.

Entscheidend für einen Erfolg sind aber die Ausstrahlungen in der Primetime von Super RTL. «Once Upon a Time» soll gelingen, was «Glee» an selber Stelle nicht erfüllen konnte. Ab dem 12. September wird hier die Free-TV-Premiere zu sehen sein. Zunächst wird eine Doppelfolge ausgestrahlt. Die Serie läuft dann in wöchentlichem Rhythmus am Mittwoch um 20.15 Uhr

Kurz-URL: qmde.de/58494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins startet neue Scripted-Reality-Formatenächster ArtikelUSA: Olympia verabschiedet sich stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung