Kino-News

«Der Hobbit» wird zum Dreiteiler

von
Im kalifornischen Burbank ist man sich einig: «Der Hobbit» wird nicht nur aus zwei großen Spielfilmen bestehen. Regisseur Peter Jackson konnte sich durchsetzen.

Elf Jahre nach dem ersten «Der Herr der Ringe»-Teil beginnt nun die Vorgeschichte. Regisseur Peter Jackson konnte sich gegenüber dem Verleiher Warner Bros. und dem Produktionsstudio New Line Cinema durchsetzen, sodass «Der Hobbit» in drei Teilen erzählt wird. Zunächst war nur ein zweiter Spielfilm geplant, doch Jackson änderte während den Dreharbeiten seine Meinung.

Der erste Teil der neuen Trilogie startet am 14. Dezember 2012 in den amerikanischen Kinos, am 13. Dezember 2013 folgt der zweite Teil. Der finale Part der Trilogie ist für 2014 vorgesehen, jedoch nannte Warner Bros. noch keinen genauen Termin.

Die Filmtrilogie «Der Herr der Ringe» von Regisseur Peter Jackson nach dem Roman von J. R. R. Tolkien brachte 30 Nominierungen für die Academy Awards ein, insgesamt gewann man 17 Preise. Auch finanziell lohnte sich die Verfilmung: Fast drei Milliarden US-Dollar setzte Warner Bros. mit den drei Filmen um, die Produktionskosten beliefen sich nur auf 281 Millionen US-Dollar.

Mehr zum Thema... Der Herr der Ringe Der Hobbit
Kurz-URL: qmde.de/58217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Überraschend aus dem Leben geschieden“: Günter Stampf ist totnächster ArtikelKabel Deutschland klagt gegen ARD/ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung