TV-News

Das Erste erkundet «Taras Welten» weiterhin nach Mitternacht

von
Ab September zeigt Das Erste neue Folgen der von Oscar-Gewinnerin Diablo Cody entwickelten Dramedy «Taras Welten». Diese stehen wie gewohnt zu einer Zeit auf dem Programm, zu der bloß noch Nachtschwärmer wach sind.

Die Dramedy «Taras Welten» über eine verheiratete Mutter mit zwei Kindern, die unter einer psychischen Störung leidet und deren Verhalten bei Stress von einer ihrer gespaltenen Persönlichkeiten dirigiert wird, bescherte Hauptdarstellerin Toni Collette zahlreiches Kritikerlob sowie einen Emmy und einen Golden Globe. Ein riesiges Fernsehpublikum brachte ihr die Serie derweil nicht ein, weshalb der US-Bezahlsender Showtime das Format mittlerweile einstellte.

In Deutschland ist «Taras Welten» ebenfalls kein massiver Publikumsmagnet, was bislang allerdings auch durch den Sendeplatz (nachts im Ersten, zur Primetime in Einsfestival) bedingt wurde. Dies wird sich mit Ausstrahlung der dritten und finalen Staffel nicht ändern: Wie Das Erste bekannt gab, wird der öffentlich-rechtliche Sender, der die ersten zwei Staffeln derzeit wiederholt, ab dem 19. September die abschließende Staffel «Taras Welten» in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch in deutscher Erstausstrahlung zeigen. Die Episoden werden in Dreierpacks nach Mitternacht programmiert.

«Taras Welten» wurde von Oscar-Preisträgerin Diablo Cody («Juno», «Young Adult») basierend auf einer Idee des ausführenden Produzenten Steven Spielberg entwickelt. Neben Toni Collette, die Tara und ihre sieben gespaltenen Persönlichkeiten spielt, treten unter anderem John Corbet («Sex and the City») als Taras Ehemann Max und Patton Oswalt («King of Queens») als dessen früherer Arbeitskollege und Freund auf. Der britische Komiker Eddie Izzard («Operation Walküre») übernimmt in Staffel drei eine Gastrolle als Psychologieprofessor, der sich mit Taras Fall beschäftigt.

Kurz-URL: qmde.de/58125
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodel»-Kandidatin Rebecca Mir verstärkt «taff»-Teamnächster ArtikelDie App, die nicht sein darf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung