Vermischtes

«Berlin» hat zwei Millionen Facebook-Fans

von
Kürzlich überschritt das RTL II-Vorabendformat die Zwei-Millionen-Marke. Damit ist «Berlin – Tag & Nacht» das mit Abstand erfolgreichste deutsche TV-Programm in sozialen Netzwerken.

Die Berliner WG-Freunde mischen derzeit nicht nur den TV-Vorabend mit immer weiter steigenden Einschaltquoten auf, sondern auch die sozialen Online-Netzwerke: Über zwei Millionen Fans zählt die RTL II-Sendung «Berlin – Tag & Nacht» seit diesem Donnerstag bei Facebook. Innerhalb eines halben Jahres verdoppelte man damit seine "Gefällt mir"-Angaben.

«Berlin» ist angesichts dieser Zahlen das erfolgreichste deutsche Fernsehprogramm in sozialen Netzwerken: Wie "Blickpunkt:Film" berichtet, folgt auf Platz zwei das ProSieben-Magazin «Galileo» mit 1,17 Millionen Fans, dicht gefolgt von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit 1,04 Millionen.

Elementar für den Facebook-Erfolg der RTL II-Serie ist das laut Senderangaben "aufwändige und innovative Konzept der Seite": "Das Facebookprofil ergänzt nicht nur die Sendung, sondern ist Teil der Geschichte und in die Handlung eingebunden. Die Protagonisten bringen sich als ihre Figuren über Videos, Fotos oder Postings ein, die sie mit Unterstützung der RTL II-Onlineredaktion hochladen." Laut RTL II gewinnt «Berlin – Tag & Nacht» weiterhin täglich mehrere tausend Facebook-Fans.

Kurz-URL: qmde.de/58003
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «mieten, kaufen, wohnen»nächster ArtikelPromis eröffnen Restaurant bei VOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung