Quotennews

Bergab: Neuer Tiefpunkt für Sat.1-Quiz

von
«push» holt katastrophale Werte und auch mittags kommt das Talkshow-Experiment mit «Annica Hansen» nicht an.

Was die aktuellen Umbauten in der Sat.1-Daytime angeht, gibt es kaum gute Nachrichten. Die Vorabendshow «Ab durch die Mitte» (18.30 Uhr) unterliegt weiterhin großen Schwankungen, die Tendenz zeigt in Testwoche drei aber eher nach unten. Am Mittwoch wurde die bisher niedrigste Quote gemessen. Die Endemol-Produktion, die gerne auch mal auf mehr als acht Prozent kam, verfehlte erstmals die Sechs-Prozent-Marke und landete bei sehr schwachen 5,9 Prozent in der Zielgruppe. 1,14 Millionen Menschen sahen zu – hier wurden genau sieben Prozent gemessen. Erneut wird deutlich: Die Quizshow hat ein (etwas) zu altes Publikum.

Ab 19.15 Uhr folgte das Magazin «push», das weiter an Boden verlor. Die Sendung interessierte am Mittwoch nur noch 4,2 Prozent der Umworbenen – RTL II holte zur gleichen Zeit in etwa das Dreifache. Insgesamt kam die Sendung auf 1,04 Millionen Zuschauer – viel zu wenig für die Ansprüche von Sat.1.

Mittags läuft der Test der geschriebenen Talkshow «Annica Hansen» derweil weiter schleppend. Nach dem es am Montag schon sehr mau aussah, stiegen die Quoten am Dienstag immerhin auf ordentliche 10,6 Prozent. Am Mittwoch dann folgte wieder ein Absturz: Nur noch 7,2 Prozent der Umworbenen interessierten sich für die Produktion von Constantin Entertainment. Bei allen wurden 0,74 Millionen Menschen ermittelt – 0,21 Millionen weniger als tags zuvor. Das danach ab 13.00 Uhr gezeigte «Britt» steigerte die Zielgruppen-Quoten auf gute 12,5 Prozent. Auch bei allen lief der echte Talk deutlich stärker: «Annica Hansen» kam auf 10,6 Prozent, «Britt» auf 15,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57997
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. Juli 2012nächster ArtikelWürstchenkönig folgt auf Glööckler
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung