TV-News

Pocher moderiert Boxkampf bei Sky

von
Eine weitere Aufgabe für Oliver Pocher beim Bezahlsender: Zusammen mit Kate Abdo wird er am Samstag aus England den Boxkampf Chisora – Haye präsentieren.

Oliver Pocher erhält immer mehr Aufgaben bei Sky. Kürzlich war bekannt geworden, dass der Comedian ab August alleiniger männlicher Moderator der Sportshow «Samstag Live!» wird. An diesem Wochenende ist er zudem für Sky im Einsatz und moderiert zum ersten Mal direkt eine Sportübertragung, wie Sky noch heute offiziell per Pressemitteilung bestätigen wird. Ab 22.00 Uhr können Sky-Kunden, die den Kampf Chisora gegen Haye gebucht haben, die Vorberichterstattung aus England verfolgen. Der Fight selbst soll etwa eine Stunde später beginnen.

Pocher meldet sich direkt aus der Halle und hat den ehemaligen Schwergewichtsboxer Axel Schulz als Experten an seiner Seite. Es ist übrigens das erste Mal seit Langem, dass der Pay-TV-Sender so ausführlich von einem Boxevent berichtet. Neben Pocher und Schulz schickt Sky auch zwei Interviewerinnen an den Ring: Zum einen Esther Sedlaczek (bekannt unter anderem durch «Mein Stadion») und die Engländerin Kate Abdo, eigentlich Chef-Moderatorin von Sky Sport News HD.

Für Abdo ist es der erste Einsatz bei Sky Sport – sie soll vor allem dadurch punkten, dass sie Native Speakerin ist und sich so besonders gut mit den vielen Engländern vor Ort verständigen kann. Kommentiert wird der Kampf von Heiko Mallwitz, der beste Connections in die Boxbranche hat. Ihm zur Seite als Co-Kommentator stehen wird ein Mann, dem im September Schlagzeilen gewiss sind: Manuel Charr, 27 Jahre alt, und der nächste Gegner von Vitali Klitschko.

Der Boxkampf ist eine Pay-Per-View-Veranstaltung; noch bis Freitag können Sky-Kunden den Abend für 20 Euro buchen. Danach kostet ein Ticket 25 Euro. In den USA sind Pay-Per-View-Kämpfe zum Teil sogar noch deutlich teurer. Teilweise blechen HBO-Kunden rund 55 Euro für solche Events.

Kurz-URL: qmde.de/57817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Fringe» weiter stark, «Supernatural» nichtnächster ArtikelDisney Channel: Sky Media Network übernimmt Vermarktung in Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung