Quotennews

Oh weh: «Perfekte Minute» floppt erneut

von
Auch am Freitagabend will die Spielshow mit Ulla Kock am Brink nicht funktionieren. Erst nach halb elf stiegen die Sat.1-Quoten.

Mit 9,3 und 5,3 Prozent Marktanteil holte die Sat.1-Spielshow «Die perfekte Minute» Anfang des Jahres die schwächsten Quoten aller Zeiten. Der Privatsender hatte das Format auf den Donnerstagabend verschoben und zudem die Sendezeit auf nur noch eine Stunde verkürzt. Das hat der Sendung mehr geschadet als zunächst gedacht. Nun läuft sie wieder freitags, zwei Stunden lang – und dennoch liegen die Einschaltquoten im roten Bereich.

Gerade mal acht Prozent Marktanteil wurden ab 20.15 Uhr gemessen – der zweitschlechteste Wert aller Zeiten. Früher holte die von Ulla Kock am Brink moderierte Sendung teilweise mehr als 14 Prozent. In dieser Woche aber sahen insgesamt nur 1,63 Millionen Menschen zu, mit 6,6 Prozent bei allen kann man bei Sat.1 nicht zufrieden sein.

Schlecht lief es auch für die ab 22.10 Uhr gesendete Folge von «Weibsbilder», die lediglich auf 7,5 Prozent bei den Jungen kam. Die Quoten jedoch stiegen an. Die zweite Ausgabe der Sketch-Comedy generierte im Schnitt dann schon deutlich bessere zwölf Prozent bei den Jungen.

Am Vorabend verabschiedete sich derweil «Lenßen» mit nur 7,4 Prozent ebenso schwach vom Publikum wie auch «K 11», das mit 8,3 Prozent nicht überzeugte. Ab Montag wird dann das Magazin «push» verlängert – und läuft fortan ab 19.15 Uhr. Am Freitag noch ab 19.30 Uhr gesendet kam es auf 7,9 Prozent in der Zielgruppe – besser lief es für die von Annika Kipp moderierte Sendung noch nie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57625
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spartacus»-Prequel mit Anlaufschwierigkeitennächster ArtikelNeue ZDF-Wissensshow punktet bei den Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung