US-Quoten

Miese Werte für «Wipeout» & Co.

von
Die Rückkehr von «Wipeout» holte zwar in der Zielgruppe ganz passable Quoten, aber die Werte überzeugen nicht mehr wirklich. Auch «Duets» floppte.

Das Network ABC hatte am Donnerstagabend kein Glück, denn bereits um 20.00 Uhr verbuchte die Show «Duets» ein Allzeittief. Lediglich 4,23 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei miesen drei Prozent. Danach kam die Reality-Show «Wipeout» auf 5,89 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten verbuchte man immerhin sechs Prozent. Schlussendlich ging «Rookie Blue» mit 4,85 Millionen Zusehern auf Sendung, der Marktanteil belief sich bei den jungen Menschen auf drei Prozent.

NBC zeigte hingegen zunächst die Qualifikation zu den Olympischen Sommerspielen, die 6,16 Millionen Zuschauer hatten und sechs Prozent bei den 18- bis 19-Jährigen holte. Danach kam die Serie «Saving Hope» auf schlechte zwei Prozent, die Reichweite betrug 3,29 Millionen Zuschauer. Das Nachrichtenmagazin «Rock Center» erzielte denselben Zielgruppen-Marktanteil, die Gesamtreichweite verbesserte sich aber auf 3,52 Millionen.

Unterdessen erreichte FOX mit «Take Me Out» 2,32 Millionen US-Bürger, danach kam «The Choice» auf 2,90 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Leuten ergatterte man drei sowie vier Prozent Marktanteil. Bei The CW verzeichneten «Breaking Point» (0,87 Millionen) und «The Vampire Diaries» (0,65 Millionen) jeweils ein Prozent in der Zielgruppe. Wiederholungen von «The Big Bang Theory» und «2 Broke Girls» lockten 7,66 sowie 6,10 Millionen Menschen zu CBS, bei den jungen Menschen ergatterte man sieben beziehungsweise fünf Prozent. Die Serien «Person of Interest» (6,53 Millionen) und «The Mentalist» (6,20 Millionen) sorgten für jeweils drei Prozent bei den jungen Menschen.

Mehr zum Thema... Wipeout
Kurz-URL: qmde.de/57621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichaela Kolster wird Phoenix-Chefinnächster ArtikelZDF ernennt neuen Unterhaltungschef

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung