Quotennews

Gegen EM-Fußball: Action & Krimi halbwegs gefragt

von
RTL und Sat.1 hatten mit Wiederholungen ihrer Donnerstags-Serien noch die vergleichsweise besten Quoten beim jungen Publikum.

Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der EM spielt, ist Schadensbegrenzung für die Privatsender angesagt: Am Donnerstag kam parallel gegen das Halbfinale kaum eine Sendung bei den jüngeren Zuschauern auf drei Prozent Marktanteil oder mehr. Vergleichsweise ordentlich lief es noch für Sat.1 und besonders für RTL.

«Alarm für Cobra 11» war um 20.15 Uhr das erfolgreichste Programm abseits der EM beim werberelevanten Publikum: 5,4 Prozent und 0,67 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen eine Wiederholung der RTL-Serie. Insgesamt schalteten 1,42 Millionen und 4,4 Prozent ein. Anschließende Episoden von «CSI» fielen dann auf 2,4 und 3,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, bevor die dritte Folge ab 23.10 Uhr wieder 10,8 Prozent einschalteten, nachdem das EM-Spiel vorbei war.

Sat.1 lockte mit «Criminal Minds» zur Primetime immerhin mehr als eine Million Zuschauer zu sich: 1,06 und 1,02 Millionen sahen ab 20.15 Uhr zwei Episoden der Krimiserie, die beim Gesamtpublikum damit 3,3 und 2,7 Prozent Marktanteil verbuchte. Von den Werberelevanten waren 0,37 und 0,39 Millionen dabei; die Marktanteile lagen bei 3,0 und 2,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57602
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIngo Lenßen punktet am Vormittagnächster Artikel«Stargate» punktet zu später Stunde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung