Quotennews

VOX-Scripted Reality knabbert an Bestwert

von
Abermals lief es für die ab 13.00 Uhr gezeigte Sendung richtig stark. Die «Familien-Fälle» in Sat.1 schwächeln derzeit aber ein wenig.

VOX freut sich weiterhin über die Stärke seiner neuen Nachmittags-Sendung «Verklag‘ mich doch!». Zwischen 13.00 und 15.00 Uhr wurden zwei Episoden der Scripted Reality ausgestrahlt – nach 13.00 Uhr lag die filmpool-Produktion bereits bei sehr starken 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt interessierten sich 0,69 Millionen Menschen ab drei Jahren für den gezeigten Fall. Bei den Jungen lag VOX zu diesem Zeitpunkt bereits vor Sat.1: Dort holte die Talkshow «Britt» nur 9,7 Prozent.

Nach 14.00 Uhr verbesserte sich «Verklag‘ mich doch!» auf 12,8 Prozent Marktanteil. Im Schnitt sahen rund 810.000 Menschen ab drei Jahren die einstündige Sendung. Bei allen holte VOX starke 9,2 Prozent. Die Sat.1-Sendung «Zwei bei Kallwass» konnte da nicht mithalten; sie generierte im Schnitt nur 10,7 Prozent – lag also in etwa auf Höhe des Schnitts des Bällchensenders.

Ebenfalls von filmpool kommt die Scripted Reality «Familien-Fälle», die Sat.1 seit diesem Frühjahr zeigt. Auch wenn der Sender offitziell von einem Erfolg spricht, gibt es regelmäßig Ausrutscher nach unten. Streng genommen waren die am Mittwoch gemessenen 10,9 Prozent in der Zielgruppe nämlich kein Hit. Insgesamt sahen 1,60 Millionen Menschen das Format.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57577
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Trauerspiel: Die Quotenverlierernächster Artikel«Markus Lanz» wieder mit mehr als 30 Prozent

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung