Vermischtes

Eurosport: Olympia-Promo im Retro-Stil

von
Mit einem Spot im Stil der englischen Pop- und Filmkultur der 60er und 70er möchte der Sportsender auf seine Olympia-Berichterstattung aufmerksam machen.

Diesen Sommer überträgt Eurosport zum mittlerweile zwölften Mal die Olympischen Spiele. Um auf seine Berichterstattung von den Wettkämpfen in London aufmerksam zu machen, startete der Sportsender am Mittwoch, pünktlich zur Leichtathletik-EM in Helsinki, eine aufwändige On-Air-Promotion. Als Inspiration für den 70-Sekünder dienten diverse britische Filmklassiker der 60er- und 70er-Jahre, wie etwa «James Bond jagt Dr. No», Stanley Kubricks in Großbritannien lange Zeit unter Verschluss gehaltenen Kultfilm «Uhrwerk Orange» sowie Kubricks Politsatire «Dr. Seltsam».

Auch die populäre Serie «Mit Schirm, Charme & Melone» und der Serien-Geheimtipp «Nummer 6» standen für den Look des Spots Pate, ebenso wie die "Swinging London"-Ära der britischen Popkultur. Der Werbespot, in dem die beiden Eurosport-Experten Maurice Greene (Einzel- und Staffelsprint-Olympiasieger 2000) und Pieter van den Hoogenband (dreifacher Schwimm-Olympiasieger) auftreten, wurde von der Eurosport Inhouse On Air- und Kreativabteilung STARTEAM verwirklicht.

Eurosport überträgt die Olympischen Spiele von London 2012 vollständig in HD. Außerdem lassen sich über Sky 3D und Virgin Media 100 Stunden der Wettkämpfe in 3D verfolgen.

Kurz-URL: qmde.de/57568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der V.I.P. Hundeprofi»nächster ArtikelYour Family Entertainment plant Free-TV-Sender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung