Vermischtes

Phoenix-Programmgeschäftsführer Hirz verlängert Vertrag

von
Die Intendantinnen und Intendanten der ARD bestätigen Michael Hirz als Programmgeschäftsführer von Phoenix. Damit verlängert sich seine Amtszeit bis 2018.

Seitens der ARD ändern sich keine Personalien beim Informations- und Dokumentationskanal Phoenix: Wie die ARD am Dienstagmittag kund gab, verlängerten die Intendantinnen und Intendanten den Vertrag des Co-Programmgeschäftsführers Michael Hirz bei einer Konferenz in Schwerin. Der bereits seit 2007 für die ARD die Programmgeschäfte von Phoenix führende Fernsehjournalist wird somit bis zum 31. August 2018 in seinem Amt bleiben.

Phoenix wird gemeinschaftlich von Vertretern der ARD und des ZDF geführt. Für das ZDF ist derzeit noch Christoph Minhoff als Programmgeschäftsführer tätig, allerdings wechselt er zum 1. Oktober zu einem Lebensmittelverband.

Als Argumente für die Wiederwahl Hirz' gaben Vertreter der ARD an, dass „als erfahrener Fernsehjournalist das Angebot von Phoenix konsequent weiterentwickelt“ habe. „Angesichts der Fülle an Ereignissen im vergangenen Jahr wie z.B. der Fall der Regime in Nordafrika und im arabischen Raum hat die Phoenix-Programmgeschäftsführung mit einem Ausbau der Berichterstattung u.a. am Abend und am Wochenende reagiert“, so die ARD weiter in einer Pressemitteilung.

Mehr zum Thema... Phoenix TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/57537
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 darf Medienanstalt wechselnnächster ArtikelProSieben startet neue Sitcom Ende August

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung