Quotennews

ARD-Sportschau erfolgreich

ARD-Sportschau erfolgreich Die ARD-Sportschau kann auf eine tolle Saison zurückblicken: Im Schnitt haben etwa sechs Millionen Menschen jeden Samstag um kurz nach 18 Uhr vor dem Fernseher gesessen.

Damit haben sich im Schnitt knapp 30 Prozent (29,2%) der Fernsehzuschauer regelmäßig die 34 Bundesliga-Spieltage von der ARD präsentieren lassen. Bei "ran" (sat 1) waren es in der Spielzeit davor durchschnittlich ca. 1,7 Millionen Zuschauer weniger pro Runde.

ARD-Sportschau erfolgreich"Die ARD hat ihr Versprechen eingelöst, zur Finanzierung des Rechteerwerbs keine Gebührengelder einzusetzen", sagte der ARD-Vorsitzende Jobst Plog. Die Produktionskosten hätten komplett durch Werbung und Sponsoring abgedeckt werden können, so Plog weiter.

Der WDR hatte in der Rekordzeit von nur fünf Wochen die Voraussetzungen für Produktion und Technik sowie ein redaktionelles Konzept geschaffen. Das Spielgeschehen in den Mittelpunkt zu stellen, erwies sich dabei als das richtige Rezept

Mehr zum Thema... TV-Sender WDR sportschau
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5709
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBush verletzt sich bei Fahrrad-Tournächster ArtikelSchawinski: «Anke Late Night» besser gestartet als erwartet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung