TV-News

«Touch» fliegt aus der Primetime

von
Die schlechten Quoten fordern ihren Tribut: Mit sofortiger Wirkung verschiebt ProSieben «Touch» ins Nachtprogramm.

Der Mysteryserie «Touch» waren ohnehin nur noch wenige Wochen in der Primetime beschieden: Bereits vergangene Woche wurde bekannt, dass die neue Serie von Kiefer Sutherland ab Juni zu einer späteren Sendezeit ausgestrahlt wird (wir berichteten). Doch so lange wollen die ProSieben-Programmplaner die anhaltend katastrophalen Einschaltquoten wohl nicht mehr erdulden: Am Mittwochmittag gab der Sender publik, dass neue Folgen ab sofort montags erst im Anschluss an «TV total» gezeigt werden.

Als Lückenbüßer wird vorerst «Vampire Diaries» ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen versendet, was allerdings kaum mehr als eine Notlösung darstellt, denn der Vampirserie war auf ProSieben bislang kein größerer Erfolg als «Touch» beschieden. Des Weiteren wird man aufgrund der früheren Sendezeit nicht mehr damit werben können, dass die ebenfalls auf sixx ausgestrahlte Serie bei ProSieben in einer ungeschnittenen Fassung zu sehen ist, weil vor 22 Uhr noch andere Jugendschutzbestimmungen gelten, die von der blutigen Serie nicht eingehalten werden können.

Allerdings kann ProSieben einmalig damit werben, die Ausstrahlung auf sixx zu überholen: Am 21. Mai stehen Folgen von «Vampire Diaries» an, die auf sixx erst drei Tage später zu sehen sind. Ab Juni setzt der Münchener Sender wieder auf Einzelfolgen von «Vampire Diaries» sowie in deren Vorprogramm, wie geplant, auf Marathonausstrahlungen von «Die Simpsons», die Fußballmuffeln ein Alternativprogramm zur EM bieten sollen.

Die erste Folge von «Touch» holte bei 1,33 Millionen werberelevanten Zuschauern noch überdurchschnittliche 12,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, doch im April begann ein Sinkflug unterhalb des Senderschnitts. Den bisherigen Tiefpunkt erreichte das Format am 30. April, als 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige für mickrige sieben Prozent sorgten.

Kurz-URL: qmde.de/56603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFtivi-Serie «H2O» erhält Spin-Offnächster ArtikelQuotencheck: Sky Bundesliga Konferenz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung