Quotennews

Sat.1: Respektable Quoten für Kronzucker-Doku

von
Dieter Kronzuckers Reportage über die ESC-Stadt Baku kam am späten Dienstag gut an – sogar besser als zuletzt Harald Schmidt.

"Ich habe selten ein Land des ehemaligen Ostblocks mit so vielen Freiheiten erlebt", so Reporterlegende Dieter Kronzucker (Foto) über Aserbaidschan – das Land, das in diesem Jahr den «Eurovision Song Contest» präsentiert. Sat.1 zeigte die Reportage «Countdown in Baku – Dieter Kronzucker unterwegs in Aserbaidschan» am späten Dienstagabend um 23.15 Uhr – und holte damit überraschend ordentliche Quoten.

0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen das Programm, davon gehörten 0,38 Millionen der werberelevanten Zielgruppe an. 7,3 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen, minimal bessere 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – zwar sind dies Quoten unter Sat.1-Senderschnitt, aber immerhin über den Zahlen, die Harald Schmidt zuletzt auf diesem Sendeplatz eingefahren hatte: Der Chefzyniker war mit seinen finalen Shows nicht mehr über fünf Prozent Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern hinausgekommen.

Zur Primetime wiederholte Sat.1 einen Spielfilm aus dem Jahr 2009. «Klick ins Herz» interessierte um 20.15 Uhr 2,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit 9,0 Prozent. Aus der Zielgruppe waren 1,18 Millionen dabei, welche dem Sender ordentliche 10,8 Prozent Marktanteil bescherten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56587
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCasting-Doku kommt bei den Jüngeren annächster ArtikelRTL II dreht neue Folgen des «Trödeltrupps»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung